Drucken
Zugriffe: 2743

Alles beginnt mit 3 Studenten. Sie erhalten die Aufgabe, ein historisches Ereignis zu analysieren und dessen Bedeutung zu erforschen. Schon fast am Ziel angekommen, stellt sich ihnen ein zentraler Stolperstein in den Weg. Wie um alles in der Welt können sie dieses Problem lösen? 
Ist das Leben des Pastors wirklich so glücklich, wie es scheint? Was hat es mit dem geheimnisvollen Kind auf sich?  Und da ist noch dieser alleinstehende Mann …
Drei komplett verschiedene Persönlichkeiten treffen auf wundersame Weise aufeinander und entdecken trotz ihrer Verschiedenartigkeit auch eine Gemeinsamkeit. 
Ein spannendes und zum Nachdenken anregendes Musical für die ganze Familie. Begleitet von Band, Chor und einem kleinen Orchester.

Über uns:

Wir sind Menschen aus evangelischen Gemeinden und Kirchen der Stadt Basel. Die Freude an Musik, Theater und vielem mehr verbindet uns. Für das Musical Aliyah stehen rund 40 Mitwirkende jeden Alters auf der Bühne. Gemeinsam möchten wir euch mit einer Geschichte begeistern, die heute noch Bedeutung hat. Getragen wird das Projekt vom Verein PraiseArt, Mitglied der Evangelischen Allianz Basel-Stadt .

(Einige von unseren Mitwirkenden)